Insert your alternative text
Druckmesszelle mit integrierter Signalaufbereitung

JUMO CEROS S01 M startet in das digitale Zeitalter

Mit dem JUMO CEROS S01 M ist die Digitalisierung in der Druckmesstechnik angekommen. Der Drucksensor mit integrierter Signalaufbereitung ist ein aktives Bauteil, das ein temperaturkompensiertes und kalibriertes digitales / analoges Ausgangssignal für Druck- und Temperaturwerte liefert. Durch die kompakte Bauweise eignet sich der JUMO CEROS S01 M besonders für kritische Einbausituationen.

Downloads zur Pressemeldung

Pressetext (Deutsch)
(DOCX, 92.7 kB)
Pressetext (Englisch)
(DOCX, 91.7 kB)
(JPG, 303.6 kB)

Die Druckmesszelle arbeitet mit einem piezoresisitven Messsystem und ist in Messbereichen von 100 mbar bis 100 bar relativ und von 1 bis 100 bar absolut verfügbar. Die Einsatztemperatur liegt zwischen -40 und +125 °C. Auch kundenspezifische Messbereiche, Kompensationstemperaturen und Bauformen sind möglich.

Die Druckmesszelle zeichnet sich durch eine hohe Genauigkeit und eine schnelle Ansprechzeit aus. Die verbesserte Temperaturstabilität erhöht darüber hinaus die Zuverlässigkeit des Sensors.

Da der JUMO CEROS S01 M komplett kalibriert und abgeglichen geliefert wird, kann auf zusätzliche Vorrichtungen wie Klimaschränke, Druckcontroller oder Kalibriersysteme verzichtet werden. Das spart Zeit für die Installation und senkt natürlich auch Kosten.

Um Einschweiß- oder Einbaufehler zu minimieren, ist ein nachträglicher Nullpunktabgleich möglich. Der Überspannungs-, Verpol- und hohe ESD-Schutz vereinfachen die Anwendung zusätzlich. Durch den geringen Energiebedarf kann der JUMO CEROS S01 auch mit Batterien betrieben werden.

Der JUMO CEROS S01 M kann beispielsweise in Pegelsonden, Datenloggern oder Digitalmanometern eingesetzt werden. Durch die geringe Oberflächenrauhigkeit ist auch eine Anwendung in hygienischen Bereichen möglich.

Haben Sie noch Fragen?

기자